Samstag, 30. Mai 2015

Dekofieber!


Sooooo lange hatten wir darauf hin gefiebert, und plötzlich war der Tag ganz schnell da! Die Jugendweihe meiner Tochter! Endlich mal eine Familienfeier für die man entsprechend basteln konnte. Ich lasse hier einfach mal die Bilder sprechen....
Vielen lieben Dank auch nochmal an meine Mädels, die mir fleißig geholfen haben unzählige Spiralblüten zu formen und Vasen zu gestalten! :-)














Sonntag, 17. Mai 2015

Workshop: Home Sweet Home


Am 06.05. war es endlich mal wieder so weit. In einer gemütlichen Runde haben wir gemeinsam am Projekt"Home Sweet Home" gebastelt. 

Nachdem man ja meist Dinge zum Verschenken werkelt, sollte es diesmal etwas Dekoratives für das eigene Heim sein.

Mit Hilfe der Framelits Herzkollektion entstanden individuelle Türanhänger.

















Benötigte Materialien:
  •  Farbkarton Vanille, Savanne und Lagunenblau (natürlich auch eine andere Farbe möglich)
  • Stempelkissen in Lagunenblau
  • Stempelset Sophisticated Serifs
  • Framelits Hearts Collection
  • dünnen Baumwoll- oder Satinband
  • DSP "Trau dich"
  • Handlochstanze
  • Stempel / Stanzen für die Dekoration
  • Accessoires zum Dekorieren
  • Schneidebrett & Punch Board

Montag, 4. Mai 2015

Hochzeitsfieber


Die Hochzeitssaison läuft bereits auf Hochtouren! Leider sind in unserem Umfeld die meisten Paare bereits verheiratet, so dass es seltener vorkommt, dass man etwas für eine Hochzeit werkeln kann. 


Hier nun aber erstmal eine schlichte Hochzeitskarte, die ich für eine Kollegin gewerkelt hab. Ich habe mich bewusst nicht für den rot-weißen Klassiker entschieden und mag diese schlichte Eleganz.




Samstag, 2. Mai 2015

Dekofieber: Hängedeko mit Spiralblumen

Irgendwie dachte ich es wäre ja noch lange hin, aber nun drängt langsam die Zeit. Ende Mai feiert unsere "kleine" Tochter ihre Jugendweihe und ich hab mir natürlich vorgenommen die Deko selbst zu gestalten. 



Schon beim ersten Projekt habe ich den Aufwand echt unterschätzt. Es sollen Blumenkugeln zum aufhängen werden. Ich hatte mit ca. 20 Blüten pro Styroporkugel (60mm Durchmesser) gerechnet, aber nein, man benötigt glatt das doppelte an Blüten. Mal fünf macht das also 200 Spiralblumen. 

Aber das Ergebnis gefällt mir gut und es haben sich für morgen noch fleißige Helferlein, nämlich Tanja und Tine, angekündigt so dass ich hoffe, dass mein Plan doch noch funktioniert! ;-)

Freitag, 1. Mai 2015

Der neue Jahreskatalog & Workshoptermin

Der Gültigkeitszeitraum des aktuellen Jahreskatalogs 2014–2015 endet nicht wie ursprünglich angegeben am 30. Juni, sondern bereits am 2. Juni 2015, denn so ist der Veröffentlichungstermin weltweit gleichzeitig!

Jedoch bedeutet das natürlich auch, dass der neue Jahreskatalog bereits am 02.06.2015 für euch bereit steht. 


Möchtet ihr bereits einen Katalog vorbestellen, dann meldet euch einfach über unser Kontaktformular.

An dieser Stelle sei nochmal auf den nächsten Workshoptermin in Hannover am 06.05.2015 hingewiesen. Dieser läuft unter dem Motto "Home sweet Home"!  An diesem Tag hab ihr natürlich auch die Chance bereits einen Blick in den neuen Katalog zu werfen! ;-)

Die letzte Bestellung aus dem alten Katalog wird dann voraussichtlich auch nach diesem Workshop erfolgen. 

Happy Birthday: Projektset Geburtstagskalender


Eines der schönsten, mit dem Frühjahr-/Sommerkatalog erschienenden, Projektsets ist der Gebutstagskalender. 

Es liegen diverse Accessoires bei und es gibt natürlich ein passendes Stempelset dazu, man kann ihn aber auch ganz nach eigenen Wünschen gestalten.





Das Projektset Kalenderkunst hat die Bestellnummer 137950 und ist für 18,95 EUR erhältlich.
                   
Steffi R. und Tanja haben damit nun auch begonnen und diese Ergebnisse möchten wir euch nicht vorenthalten.